Karpfhamer Fest und Rottalschau

Termin: Samstag, 01.09.2018

Der kleine Ort Karpfham liegt inmitten des niederbayerischen Bäderdreiecks Bad Füssing, Bad Griesbach, Bad Birnbach.
Einmal im Jahr, beim Karpfhamer Fest Ende August, erwacht der Ort zu unerwarteter Betriebsamkeit. Das niederbayerisches Volksfest mit uralter Tradition verdankt seine Entstehung wahrscheinlich einem Pferdemarkt oder einer Pferdeschau vor hunderten von Jahren.
 
Während der Name noch auf eine lokale Ausstellung schließen lässt, hat sich die zeitgleich laufende Rottalschau inzwischen zu einer der bedeutendsten Landtechnik-Messen Deutschlands entwickelt.
Auf über 60.000 m² Freigelände und 6.000 m² Hallen zeigen 500 Firmen aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland ein breites Angebot von Waren.
 
Eintritt frei!
 
Fahrpreis: € 22,--  pro Person
 

Karpfhammerfest

Rottalschau

© http://www.karpfhamerfest.de